2006 wird die Landwirtschaft von Florian Schmid geführt, betreut und bewirtschaftet.

Er sorgt für die Aufzucht der Rinder und Schweine. Des Weiteren ist er für die Betreuung

der Biogasanlage zuständig!

 

Unsere Fläche beträgt 160 ha, davon sind 100 ha Ackerland, 60 ha Grünland.

Wir haben 200 Schweinemastplätze und 40 Rinderplätze.

 

Um herrausragende Fleischprodukte herstellen zu können, halten wir den Rohstoff „Tier“ bei uns artgerecht. Dies bildet die Grundlage für unseren Hofladen der mit einem reichen Sortiment aufwartet. Eigener Hof, Eigenes Vieh, Eigene Schlachtung, Eigene Produktion . . .

 

Die Tiere beim Landwirt Schmid dienen nicht nur als Rohstoff für Fleisch, sondern werden auch dazu Energie auf biologische Art und Weise zu gewinnen. Ein großer Beitrag energetisch mit der Natur und seinen Rohstoffen umzugehen. Die Landwirtschaft ist das Fundament bei Schmid´s und das schon seit vielen Jahren und Generationen.

 

Rund um unsere Biogasanlage

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landwirtschaftsbetrieb Schmid . Tel.: +49 (0)7486 7936